Winterwanderung beim RVR

Nach vielen Anläufen fand in diesem Jahr am 25. Februar eine Winterwanderung statt. Entgegen aller Befürchtungen war die Beteiligung mit 30 Mitgliedern sehr gut, auch Petrus hatte ein Einsehen und so war das Wetter ideal. Sogar etwas Schnee war dabei, bei richtiger Kleidung war das auch kein Problem.

Um keinen zu verschrecken, wurde eine kurze Strecke gewählt und zwar nach Warenthin zum Gasthaus Mischke. Dort wurden wir, wie immer, herzlichst empfangen und das Essen war köstlich.

Nachdem sich alle gestärkt hatten ging es am Ufer des Rheinsberger See und Grieneriksee durch den verschneiten Schlosspark zurück nach Rheinsberg.

In Rheinsberg angekommen waren sich alle einig, es war ein schöner Tag und sollte ihn im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden, denn durch die Corona Zeit hatte das Vereinsleben und die Geselligkeit sehr gelitten.

Um auch den Älteren die Teilnahme zu ermöglichen, war auch eine Mitfahrgelegenheit gegeben, dafür gebührt Doris Dank.

Und der nächste Höhepunkt steht schon fest. Vor 95 Jahren hatte man auch schon Probleme mit der dunklen Jahreszeit und so beschloss man eine neue Abteilung zu gründen. Es war die Abteilung Wassermurmel. Wer sich unter dem Begriff nichts vorstellen kann, es war eine Kegelgruppe und wenn man den Zeitungsberichten aus den 20er Jahren glauben kann, ging es da des Öfteren ganz schön hoch her. Um diese Tradition wieder aufleben zu lassen, findet unser diesjähriges Kegeltreffen am 17. März  im Hotel Rheinsberg statt. Wir hoffen auch hier auf eine rege Beteiligung. Alle Mitglieder sind mit Ihren Angehörigen herzlichst eingeladen.