110 Jahre Eisbeinessen beim RV Rheinsberg

Jedes Jahr im November treffen sich die Ruderer des Rheinsberger Ruderverein mit ihren Partnern zum traditionellen Eisbeinessen. In diesem Jahr war es ein besonderes Jubiläum, denn das Eisbeinessen findet seit 1912 statt. Wie in jedem Jahr waren die Eisbeine von Uwe köstlich zubereitet und so ließ man sich nichtlange bitten, sondern langte gleich kräftig zu. Da zum Eisbein auch ein Bier gehört – es kann aber auch Wein sein, wurde es ein gemütlicher Abend an dem man sich über die vergangene und kommende Saison austauschte. Zu später Stunde waren sich alle einig die Tradition wird fortgesetzt und im nächsten Jahr gibt es wieder ein Eisbeinessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert