Abrudern 2022 beim RV-Rheinsberg

Am Samstag den 29.10. 2022 fand beim RVR das traditionelle Abrudern statt. Es fanden sich 18 Ruderer zur Ausfahrt ein, bei herrlichem Ruderwetter ging es in Richtung Zechliner Hütte, Ziel war die Terrasse des Restaurants Hüttensee.

Auch von rasenden Motorbooten ließen sich die Ruderer nicht erschrecken, nach kurzer Seenotunterbrechung und Dusche ging es dann weiter — das Wasser war schon recht kalt.

Am Ziel angekommen, wurde die Fahrt soie das vergangene Ruderjahr bei einem Glas Bier ausgewertete und die eine oder andere Anekdote hervorgeholt.


Gestärkt ging es dann zurück in Richtung Bootshaus, wo uns ein üppiges kaltes Buffet Empfang.
Hatte man doch mit mehr Ruderern gerechnet?
Zu verlockend waren der Bienenstich und das Kaviarbrot mit Ei, so wurde das Buffet noch vor dem Gang zur Dusche geplündert.

Nach dem der Abend bei allerlei kulinarischen Spezialitäten am Grill ausgeklungen war, waren sich alle einig, man wartet sehnsüchtig auf das Anrudern 2023.

Wenn das Wetter es zulässt, klappt es ja auch vielleicht am Neujahrstag mit einer Eierfahrt nach Warenthin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert