RV Rheinsberg

21.04.2018 Dove-Elbe-Ralley. Wieder ganz vorn

Home
Berichte und Artikel
Trainingszeiten
Termine
Beiträge, Gebühren
Das Bootshaus
Rudertechnik
Wanderrudern
Unterkunft
Geschichte
Galerie
Über Rheinsberg
Kontakte

Ruderwetter für heute

Unsere Partnerschaft:
Ruderverein Lüdinghausen
Ruderverein Lüdinghausen
21.04.2018 Dove-Elbe-Ralley. Wieder ganz vornZweimal in Folge konnten Rheinsberger Ruderer 2016 und 2017 die Traditionslangstreckenregatta in Hamburg-Bergedorf bereits gewinnen und weitere gute Platzierungen feiern.
21.04.2018 Dove-Elbe-Ralley. Wieder ganz vornKein Wunder, dass die Anspannung vor der Regatta am 21. April 2018 groß war. Der Ehrgeiz setzte das Ziel: Der Titel sollte verteidigt werden. Durch diverse Ausfälle war der Rheinsberger Ruderverein in diesem Jahr leider nur mit einem Boot am Start. Trotz Trainingsdefiziten auf Grund des langen Winters ging die Mannschaft mit Michael Schnell, Karsten Heintz, Andreas Neubert, Mathias Schulz und Steuermann Sven Müller motiviert und optimistisch an den Start. Da das Wetter perfekt war, gab es auch keine Streckenkürzung wie im Vorjahr. Und so konnten sich die Männer über die gesamte Strecke von 13 Kilometern richtig ins Zeug legen. Mit Erfolg, denn die Operation Titelverteidigung glückte. Die Crew ließ mit der besten Gesamtzeit (55:32 min) und der der besten Sprintzeit (01:52 min) die Konkurrenz hinter sich. Die Freude war entsprechend groß, und so war schon in Bergedorf das Ziel wieder klar: Nächstes Jahr sind die Rheinsberger Ruderer wieder am Start.
21.04.2018 Dove-Elbe-Ralley. Wieder ganz vorn



nächster Bericht:
27.05.2018 Bootsüberführung

vorheriger Bericht:
07.04.2018 Anrudern 2018