RV Rheinsberg

05.10.2017 Sturmtief Xavier beendet Rudersaison des RV-Rheinsberg

05.10.2017 Sturmtief Xavier beendet Rudersaison des RV-RheinsbergDamit hatte keiner gerechnet. Auf Grund der Unwetterwarnung war ich am Nachmittag im Bootshaus um nach dem Rechten zu sehen. Um 16 Uhr sagte ich mir, das war ja wohl wieder nichts mit dem Unwetter und auf Grund der dicken Regenwolken schnell nach Hause. Kaum zuhause angekommen, erreichte mich der erste Anruf, dass der Sturm die ersten Schäden angerichtet hat. Das Hallentor war eingedrückt und die Halteleinen der Motorboote waren zum größten Teil gerissen.
05.10.2017 Sturmtief Xavier beendet Rudersaison des RV-Rheinsberg05.10.2017 Sturmtief Xavier beendet Rudersaison des RV-RheinsbergUm das Unglück komplett zu machen hatte sich das Hausboot vom Haus Rheinsberg losgerissen und ist auf dem Schwimmsteg gelandet.
05.10.2017 Sturmtief Xavier beendet Rudersaison des RV-RheinsbergWer bis dahin geglaubt hatte, der Schaden ließe sich schnell beheben, wurde in diesem Moment eines besseren belehrt. Denn die Schäden sind doch beträchtlich.
05.10.2017 Sturmtief Xavier beendet Rudersaison des RV-RheinsbergBesonders bedanken möchte ich mich bei Elke; Doris; Sven; Lutz; Jürgen; Stefan und Mathias denn durch Ihren Einsatz wurde der Verein vor noch größerem Schaden bewahrt.



vorheriger Bericht:
15.07.2017 Vereinefahrt